Seiten

Hochzeitsgeschenk

Samstag, 22. April 2017

Hui – das ist aber lange her, dass ich etwas gepostet habe :(

In den letzten Wochen ist zu unserem Dachbodenausbau noch einiges dazu gekommen.
Meine 92jährige Schwiegermutter musste sich einer schweren Operation unterziehen, wir haben geräumt und gemalert, haben mehrfach Möbel gekauft und alle schwedischen Einkäufe anschließend stundenlang zusammengebaut (der vierte Lattenrost in 300 Einzelteilen ging dann auch richtig flott von der Hand), die Kinder hatten Ferien, ich bin die neue steile Treppe zum Dachboden hinunter geflogen und habe mir diverse Prellungen und blaue Flecke zugezogen, die Wohnung meiner Schwiegermutter musste aufgelöst werden und über die Osterfeiertage ist mein Bruder zu Besuch gekommen und hat mit seiner Familie unser neues Gästereich unterm Dach eingeweiht.

Kennt Ihr das? Je länger man 'raus' ist, desto schwieriger wird der Wiedereinstieg...

Vor zwei Tagen hat mich allerdings eine Freundin gefragt, ob ich eine Explosionsbox für ihre Tochter zum Verschenken werkeln kann. Es gab folgende Vorgaben:

*maritim*
*für einen Geografiestudenten*
*zur Hochzeit*

Mir ist folgendes dazu eingefallen (und yes – ich weiß noch, wie die Big Shot funktioniert ;)



Nach dem Abziehen des Deckels klappen die Seitenwände herunter und geben den Blick auf das Innere frei:


...für Zwei, die in den Hafen der Ehe segeln. Die Liebe weist Ihnen den Weg...


Drei der vier Seitentaschen enthalten kleine Briefumschläge für das Geldgeschenk.

In der vierten Tasche steckt diese kleine Karte:


So, ich hoffe, ich habe die Auftragsarbeit zur Zufriedenheit meiner Freundin ausgeführt.

Kreative Grüße und ein schönes Wochenende,





Kommentare

  1. Das ist ja ein Wiedereinstieg....traumhaft schön....
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich habe die Box zeitgleich gewerkelt, als der Tischler unsere neue Tür unter dem Dach eingebaut hat. Handwerk auf zwei Etagen sozusagen! ;)
      Liebe Grüße in den Süden,
      Maike

      Löschen
  2. Wow, liebe Maike, was für eine Box.... mega toll! Da ist deine Freundin bestimmt zufrieden!
    Liebe Grüsse Adriana
    PS: ich hoffe, du hast dich gut vom Sturz erholt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, ich hatte sehr positives Feedback! Ich habe sie gleich nach dem Fotografieren abgegeben, damit nicht noch was damit passiert. Mein Fuß und mein Steißbein mucken noch rum. Ich habe wirklich Glück gehabt, aber wie heißt es so schön? Krone richten und weitergehen...;)
      LG, Maike

      Löschen
  3. Aber gleich ein sooo schönes Comeback!!
    Deine Box ist ja super ❤❤
    Manchmal ist das reale Leben einfach wichtiger und überraschender als wir es vorher ahnen.
    Umso schöner, wieder von dir zu lesen!
    Ich wünsche dir weiter Kraft und das ihr Gelassenheit habt, egal was noch so kommt.
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein paar Rechnungen kommen noch ;) Ansonsten hoffe ich wieder auf ruhigeres Fahrwasser... und das Zimmer oben ist wirklich schön geworden, das läßt so manche Unbill schnell vergessen ;)
      LG, Maike

      Löschen
  4. Hi Maike,

    die Box ist eine echte Wucht. Absolut klasse. PRIMA!!
    LG Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und liebe Grüße in meine Heimatstadt!
      Maike

      Löschen
  5. Perfekt-ganz toll-bin begeistert!!

    LG
    Rosa

    AntwortenLöschen
  6. Super toll deine Verpackung liebe Maike. 😍
    Ganz liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank für die lieben Worte!
      Maike

      Löschen
  7. Wow, die Box ist wunderschön!

    Pass auf dich auf und erhol dich!

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Maike !
    ich würde sagen ein kleines Meisterwerk ;)) deine Box besticht dadurch, dass sie schlicht und elegant ist, ohne viel Schnörkel auskommt und sagenhaft toll gearbeitete ist. Da passt einfach alles !!!
    So kleine kreative Pausen sind doch schon mal ganz nett.
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Aber da ist nichts verloren gegangen! Eine typ. Maike-Handarbeit- sehr schön!!

    LG, Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, wie gut tun solche Worte ;))) Viel Spaß im neuen Designteam!
      LG, Maike

      Löschen
  10. Hallo Maike,
    ja wie kann man denn da nicht zufrieden sein? Die ist einfach toll!
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab' lieben Dank. Ich bin NIE 100% zufrieden, wenn es hoch kommt 95%. Sonst könnte ich mich ja auf meinen Lorbeeren ausruhen ;)
      LG, Maike

      Löschen
  11. Ganz, ganz wunderbar liebe Maike.
    Du hast mirch gleich wieder inspiriert und ich versuch mich an einer Box zur Goldenen Hochzeit.
    Erhol dich gut von allem Stress. Ganz liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Erfolg! Ich hoffe, wir bekommen das Ergebnis zu sehen ;)
      LG, Maike

      Löschen
  12. Liebe Maike,
    deine Box ist ein echter Traum und die kleine Karte dazu, ach ich bin absolut begeistert.
    Schaue mir nochmals alle kleinen, liebevollen Details genauer an ;)
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde Dir gerne virtuell eine Tasse Kaffee anbieten, damit Du Dich entspannt und in Ruhe bei mir umgucken kannst.
      Danke für Deine Worte,
      LG, Maike

      Löschen
  13. Ein grandioses Projekt, das ich leider erst jetzt sehe.... wie du weißt, ist bei mir auch gerade einiges los, weshalb ich nicht so regelmäßig auf die Blogs hüpfe.
    LG
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Maike,

    Ich bin noch ganz platt von deinem Text, soviel auf einmal ;) ich hoffe es geht dir nun nach ein paar Wochen wieder besser... dennoch bin ich schwer beeindruckt von deiner Box... ich drück mir grade wie ein kleines Kind die Nase platt am Bildschirm, einfach sagenhaft ich bin sprachlos. Ich muss auch ein Hochzeitsbuch basteln für ein Ehepaar was auf einem Leuchtturm sich das JA Wort gibt und mir kommt deine Kreation wie ein Himmelsgeschenk... ich danke dir für´s zeigen vielleicht kann ich das ein oder andere mit ins Buch einbauen... dein Papier ist auch traumhaft schön ich hoffe ich finde ähnliches... Ich bin noch nicht lange dabei aber deine Sache sind einfach traumhaft schön, ein dickes Lob ;)

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen